Posts mit dem Label Natur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Natur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 9. März 2014

Tag 68

Geh-Meditation

Ein, ein, ein, ein - aus, aus, aus, aus.
Ein, ein, ein, ein - aus, aus, aus, aus.
Ein, ein, ein, ein - aus, aus, aus, aus.

Inhale. Exhale. Repeat. 

Ungewohnt. Aber schön.

Namaste
Evelyn 

 

Freitag, 7. März 2014

Tag 66



Vogelgezwitscher-Meditation im Wald

Das Projekt heißt zwar "One Asana all days", aber eben auch: Daily Yoga.

Und Meditation ist Yoga. 

Eine Meditation in der freien Natur ist ein ganz besonderes Geschenk. 
Sich einfach niederlassen, in einem ruhigen und einsamen Stückchen Wald (der Liebste passte auf mich und mein Wohlergehen auf!) und sich dann diesem Moment hingeben - mit allen Sinnen! Und beobachten was dabei passiert. Einer der Sinne tut sich wahrscheinlich hervor, sonst ist es bei mir immer die Nase, gestern war es mein Gehör, welches die Antennen ausfuhr. Meine Güte, welch ein Wunder an Vogelstimmen! So etwas habe ich noch niemals zuvor erlebt. Oder zumindest nicht wahrgenommen. Mindestens 7-8 verschiedene Vogelstimmchen war zu erkennen und ich habe selten ein schöneres Konzert erlebt wie dieses!

Heilsam und Kraft spendend. Unglaublich schön.

Namaste
Evelyn  

Photo-Credit: ©2012-2014 tboonip1

Montag, 24. Februar 2014

Tag 55



Wald-Meditation

Kurz, aber intensiv. 

Erstaunlich, wie schnell die richtige Atemtechnik erdet und wie schnell ich inzwischen doch manches Mal abschalten kann. 

Doch ich bin faul, drücke mich ein wenig vor meiner Matte. Erst habe ich Hunger und muss kochen, dann habe ich gegessen, kann also auch nicht üben. Irgendwas fällt einem immer ein, wenn man es zulässt...

Disziplin bitte!

Namaste
Evelyn 


Photo-Credits: ©2008-2014 Vukar