Donnerstag, 2. Januar 2014

Tag 2


Vrikshasana 
Baum

Yoga im Freien setzt eine ganz besondere Energie frei. Im Sommer übe ich gerne Yoga im eigenen Garten (wenn ich denn gerade mal wieder übe... ^^), am liebsten mache ich jedoch im kleinen Zauberwald ein paar Asanas. Dann am allerliebsten barfuß, denn ich genieße den Kontakt mit der Erde des Waldes sehr.

Was also lag näher um die heutige Asana mit dem Spaziergang zu verbinden? Wenn ich schon im Wald bin, dann kann ich auch den "Baum" als heutige Asana auswählen und mich spontan verbinden mit den Elementen der freien Natur. 

Mein Gleichgewicht suchen und schwer nur finden. Schwindel und Brummgeräusche im Kopf stören das Gleichgewicht empfindlich. So oder so. Den ganzen Tag schon, doch dann erst recht. Trotzdem - es tut so gut den Boden unter den Füßen zu spüren, Eins zu werden mit der Natur und tief das Geschenk der frischen Luft zu inhalieren.

Da kann man schon mal als Dank einen Baum umarmen! Und zu zweit schafft man es dann auch den Baum mit Dankbarkeit zu umschließen.

Danke für die Inspiration, geliebter Lieblingsmensch!

Namaste
Evelyn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen