Samstag, 15. Februar 2014

Tag 45


Pranayama

Auch wenn es vielleicht den Eindruck macht, Pranayama mutiert nicht zum Lückenbüßer. Doch an manchen Tag geht kaum mehr - als Atmen. 

Ein. Aus. 

Inhale. Exhale. Repeat.

Und das ist manchmal das Beste was ich meinem Körper schenken kann.

Der ruhige, gleichmäßige Atem lässt mich ruhig werden, bei mir ankommen und manchmal sogar spüren, wie sich kleine Blockaden im Rücken in Nichts auflösen. Was wäre es schön, wenn ich einfach alle Schmerzen wegatmen könnte! Momentan lese ich mehrere Bücher zum Thema Yoga-Therapie und wünschte, ich würde in Berlin leben! Ohne zu Zögern wurde ich dort zur Yoga-Therapie gehen, doch so muss ich eben weiterhin in ganzer Achtsamkeit mein eigener Lehrer sein. Ein klitzklein wenig kommt mir die 1/4 Yogalehrer-Ausbildung also doch zugute, es ist eben nichts umsonst im Leben...

Namaste
Evelyn

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen