Posts mit dem Label Regeneration werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Regeneration werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 26. März 2014

Tag 85


Restoratives Yoga

Die vier ersten Asanas aus dem Programm "Yoga für Frauen" unterstützten meine Regeneration und ich konnte sowohl Bauch, als auch Rücken dabei entspannen. Das Üben mit dem dicken Bolster ist immer wieder eine Wohltat, wenn auch es sehr ungewohnt ist, sich so nach hinten fallen zu lassen und entspannt in den Bauch zu atmen.

Ich genieße das sehr und bin froh, dass ich meiner Intuition immer öfter folgen kann. Scheinbar weiß der Körper immer was gebraucht wird.

Namaste
Evelyn 

Photo stolen by ©2010-2014 Love-ROKKUGO

Freitag, 24. Januar 2014

Tag 24


23 Stunden habe ich mich nun nach diesem Moment gesehnt.

Der Moment, wenn ich nach ewiglanger Arbeit auf meine Matte, besser noch, auf mein Bolster sinken kann. Ich glaube, ich bin süchtig danach!

So wurde ich auch heute wieder  zur Wiederholungstäterin und hab mich hineinfallen lassen in die beiden regenerativen Asanas. 

The same produce as yesterday.

Das brauche ich im Moment.

Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

Namaste
Evelyn

Mittwoch, 22. Januar 2014

Tag 22

 

 Supta Baddha Konasana
Geschlossener Winkel im Liegen
&
Salamba Upavishta Konasana
Vorwärtsbeuge in der Grätsche


I love my Bolster!

Gestern habe ich mich für 21 Tage Durchhalten belohnt. Nicht dass ich das als Motivation nötig gehabt hätte, aber ein wenig Belohnung schadet ja nie. ;-) 

In ganz vielen Büchern und Zeitschriften stolperte ich dieser Tage immer wieder über Yogarollen, sog. Bolster. Und da die meiner momentanen Vorliebe und Sehnsucht nach regenerativem Yoga stark entgegenkommen, habe ich mir also zwei Bolster und einen Maxikissen (für die 90° Stufenlagerung) bestellt. Und - Freude! - heute kam das riesengroße Paket auch schon an!


Ehrensache also, dass ich eben noch meine neuen Schätze eingeweiht habe und nun schwer begeistert und beglückt hier sitze. Für 30 Minuten habe ich mich ganz den beiden Asanas vom Foto hingegeben und es wahnsinnig genossen, dabei wirklich loslassen zu können. Besonders die komfortable Vorwärtsbeuge war unheimlich leicht und schön, alleine schon weil kein Bauch großartig hinderte und selbst mein Nacken dabei entspannen konnte. Tolle Sache also, diese Bolster und ich bin ganz happy - da werden die nächsten Einheiten ja noch schöner werden! Wow, ich freu mich so. :-)

Namaste
Evelyn 

PS: Im Bild übrigens eines der traumhaften Bolster von Linda Thiele